Renovierungstipps

Renovierungstipp: Vorsicht vor vorübergehenden Trends

„Mein größter Fehler?

Im Jahr 2001 waren die Wände der Spielfiguren voll im Gange, und eine violette Wand in der Küche schien sehr „in“ zu sein. Ein paar Jahre später war sie ein Schandfleck, für den 8 Farbschichten nötig waren.

Lektion gelernt: Seitdem sind die Farben neutral.“

Renovierungs-Tipp: Die 3 Schlüssel für eine erfolgreiche Renovierung

„Der größte Fehler, den ich sehe, dass Investoren nicht verstehen, dass die Lage des Grundstücks mindestens 50% des Erfolgs eines Projekts ausmacht, so Scholl Stuckateur aus Mannheim.

Ein ausreichendes Preisgefälle zwischen unrenovierten und renovierten Immobilien in der gleichen Gegend zu haben, damit man einen Gewinn erzielen kann, ist die nächste wichtige Überlegung.

Schließlich muss eine Renovierung im Rahmen des Budgets und der Zeit durchgeführt werden, mit einem Ergebnis, das zeigt, dass der gefühlte Wert höher ist als die tatsächlichen Kosten – der letzte Teil des Puzzles“.

Renovierungstipp: Sie können ein kleines Budget in große Gewinne verwandeln, indem Sie sich auf „Gebiete mit hoher Rendite“ konzentrieren.

Es besteht kein Zweifel, dass eine strategische Renovierung oder Umgestaltung den Wert einer Immobilie wirklich erheblich steigern kann – aber das bedeutet nicht, dass man ein Vermögen ausgeben muss.

Wenn man nur ein paar tausend Dollar an den richtigen Stellen ausgibt, kann man potenziell Zehntausende von Dollar an Wert generieren.

Es gibt bestimmte Bereiche eines Hauses und bestimmte Verbesserungen, die eine höhere Rendite bieten. Studien haben beispielsweise gezeigt, dass ein großer Prozentsatz der Käufer über den Kauf eines Hauses entscheidet, bevor sie überhaupt einen Fuß in ein Haus setzen.

Es ist also äußerst wichtig, einen einladenden Eingang zum Haus zu schaffen, der einen guten Eindruck macht, und das kann so einfach sein:

Den Hof aufräumen
Rasen mähen
Fenster waschen
Ausbesserung von Außenlackierungen
Hinzufügen von Pflanzen und Blumen
Hinzufügen eines hochwertigen Briefkastens
Hinzufügen von glänzenden neuen Straßennummern