Gemeindewappen
HahnensteinerMühle
Pumpenhausplatz
alte Kirche Brücke_Ahr

Bauprojekte und Renovierungsmaßnahmen in der Gemeinde Dümpelfeld_Historie

Einen großen Posten in den jährlichen Haushaltsplanungen unserer Ortsgemeinde nehmen die nötigen Bau- und Renovierungmaßnahmen ein.
Manche Sanierungsmaßnahmen erfolgen für nur wenige sichtbar “im Stillen” und meistens kleinen Rahmen, manche Bauvorhaben aber sind für uns regelrechte “Großprojekte”.
An dieser Stelle werden wir zukünftig über solche (geplanten) Maßnahmen informieren, Sie über den Baufortschritt in Kenntnis setzen und so auch ein Stück Dorfgeschichte festhalten. Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.     

 Brückensanierung Niederadenau 2016

Die erste größere Baumaßnahme in 2016 ist die Fahrbahnerneuerung auf der Brücke in Niederadenau.
Im Laufe der Zeit ist (auch hier) die Asphaltdecke brüchig und schlecht geworden und die beiderseitigen Kopfsteinpflasterrinnen zum Wasserablauf werden ihrer Aufgabe nicht mehr gerecht - vielmehr versickert das Regenwasser im Brückenkörper. Im Zuge der Maßnahme werden nun die Rinnen neu gesetzt und verfugt und die Asphaltdecke erneuert.

Gleichzeitig wird die Rinne auf der linken Seite bis in den Wirtschaftsweg geführt, was sowohl den Wasserablauf verbessern wird - aber vor allem auch optische Gründe hat.
Der Zaun am Spielplatz wird bis zur Linde vorgezogen und der Zugang zum Spielplatz leicht wird versetzt. Dies hat den Effekt, dass spielende Kinder im Bereich der ehemaligen Sitzbänke fortan nicht mehr durch die Mauerbrüstung der Brücke übersehen werden können. 

Dieses Bauvorhaben wird einige Zeit in Anspruch nehmen und leider und zwangsweise auch zeitweise zu Beeinträchtigungen in der Zufahrt durch die Brückenstraße führen.
In diesen Zeiten wird eine Umleitung durch die Mittelstraße und den Kirchenpösch eingerichtet. Ich bitte die betroffenen Anwohner um Verständnis für eine eventuelle Lärmbelästigung.
Schon jetzt danke ich den ausführenden Firmen für ihre zuverlässige und gute Arbeit. Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

20160503_081908_resized

20160503_081924_resized

20160503_081946_resized

Neueinbau der wasserführenden Rinne zur Entwässerung des Niederschlagwassers

Erneuerung und Ergänzung der Bordsteine und-....

Weiterführen der Rinne bis in den Wirtschaftsweg.

Dümpelfeld /Ahr   Aktuell   Gemeindehäuser   Verwaltung & Rat   Vereine   Wissenswertes   Sehenswertes   Kultur & Tourismus   Kontakt 

Jetzt neu: Belegplaner DüNaLü 2017

Jetzt neu: Bau- & Renovierungsprojekte in der Gemeinde

Jetzt neu: Veranstaltungskalender 2016

NEU: Sammelkalender AbfallWirtschaftsbetrieb Ahrweiler 2016

Satzungen der Ortsgemeinde Dümpelfeld

Lebens- & Liebenswertes Niederadenau

Kultur Aktuell: 16. Niederadenauer Adventssingen

letzte Aktualisierung am
10.01.2017 - 09.04

Daumen

Dümpelfeld jetzt auch bei Facebook besuchen::

Facebook-Link

E-Mail / Kontakt: gemeinde-duempelfeld(AT)t-online.de