Gemeindewappen
HahnensteinerMühle
Pumpenhausplatz
alte Kirche Brücke_Ahr
Adventssingen 2016

Liebe Kinder und Jugendliche,

liebe Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Dümpelfeld!

Am Samstag, den 17.12.2016 findet um 18 Uhr das 16. Adventssingen für „de Jeruße und Kleene“ in Niederadenau statt. Die Kinder präsentieren in diesem Jahr ihr weihnachtliches Programm wieder direkt am Gemeindehaus. Im Anschluss daran, beginnt dort in gewohnter Art und Weise der mittelalterliche Weihnachtsmarkt. Wir freuen uns über Besucher in mittelalterlichen Gewändern.

Der Erlös ist für die SOS Kinderdörfer, die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. und die Adoption eines Babybettchens bei „TLC – Kindern helfen“.

Damit das Adventssingen auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird, benötige ich künstlerische Unterstützung. Wer hat Lust zum Singen, Musizieren und Vortragen? (…de Jeruße und Kleene sind damit gemeint …)

Anmeldung:  vanessa.stappen@t-online.de

Des Weiteren gibt es unsere „KULTUR – Bühne“, auch dafür werden noch Akteure/innen jeden Alters gesucht. Es wäre schön, wenn wir ein vielseitiges weihnachtliches Abendprogramm mit verschiedenen Kurzauftritten bieten könnten. Jeder, der sich angesprochen fühlt, kann sich gerne bei mir melden. (Sänger/innen, Musikanten/innen, Bläsergruppe, Chöre, Gedichtvorträger/innen, Märchenerzähler/innen)

vanessa.stappen@t-online.de

Wer sich gerne mit Arbeitskraft oder einer Spende am 16. Adventssingen für „de Jeruße und Kleene“ beteiligen möchte, kann mir das gerne mitteilen.

Ich freue mich über eine zahlreiche Beteiligung!

Vielen Dank im Voraus!

Vanessa Stappen

 

Dümpelfeld /Ahr   Aktuell   Gemeindehäuser   Verwaltung & Rat   Vereine   Wissenswertes   Sehenswertes   Kultur & Tourismus   Kontakt 

Jetzt neu: Belegplaner DüNaLü 2017

Jetzt neu: Bau- & Renovierungsprojekte in der Gemeinde

Jetzt neu: Veranstaltungskalender 2016

NEU: Sammelkalender AbfallWirtschaftsbetrieb Ahrweiler 2016

Satzungen der Ortsgemeinde Dümpelfeld

Lebens- & Liebenswertes Niederadenau

Kultur Aktuell: 16. Niederadenauer Adventssingen

letzte Aktualisierung am
10.01.2017 - 09.04

Daumen

Dümpelfeld jetzt auch bei Facebook besuchen::

Facebook-Link

E-Mail / Kontakt: gemeinde-duempelfeld(AT)t-online.de