Gemeindewappen
HahnensteinerMühle
Pumpenhausplatz
alte Kirche Brücke_Ahr

Kirmes 2016

Liebe Bewohner/innen der Ortsgemeinde Dümpelfeld,

wir, der Förderverein St. Florian e. V., richten in diesem Jahr noch einmal die Kirmes (das Patronatsfest) in Niederadenau aus.
Es wird immer schwieriger mit wenigen Vereinsmitgliedern ein solches Fest zu veranstalten. Schon lange geht es nicht mehr darum, die Vereinskasse mit einem Gewinn zu füllen, sondern im Vordergrund steht die Brauchtumspflege. Wenn die Kirmes einmal ausfällt, wird es sie sehr wahrscheinlich nie wieder geben.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass das Brauchtum in Niederadenau auch weiterhin gepflegt wird.
Aber das können wir nicht alleine, wir sind nur diejenigen, die das Fest organisieren und ausrichten. Wir sind auf jeden einzelne/n Besucher/in angewiesen, damit es ein schönes und erfolgreiches Fest wird.
Früher war die Kirmes ein hohes Fest im Jahr, an dem sich Familien und Freunde getroffen haben. Leider ist nur noch wenig von dieser Tradition übrig geblieben.
Wir würden uns freuen, wenn wieder mehr Menschen an der Dorfgemeinschaft teilnehmen würden!
„Groß und Klein soll`n zusammen fröhlich sein!“, heißt das diesjährige Motto der Kirmes in Niederadenau.
Kommt alle zur Kirmes und seid ein Teil der Dorfgemeinschaft. Denn nur zusammen sind wir stark!

Förderverein St. Florian e. V.
 

Kirmes Niederadenau
Dümpelfeld /Ahr   Aktuell   Gemeindehäuser   Verwaltung & Rat   Vereine   Wissenswertes   Sehenswertes   Kultur & Tourismus   Kontakt 

Jetzt neu: Belegplaner DüNaLü 2017

Jetzt neu: Bau- & Renovierungsprojekte in der Gemeinde

Jetzt neu: Veranstaltungskalender 2016

NEU: Sammelkalender AbfallWirtschaftsbetrieb Ahrweiler 2016

Satzungen der Ortsgemeinde Dümpelfeld

Lebens- & Liebenswertes Niederadenau

Kultur Aktuell: 16. Niederadenauer Adventssingen

letzte Aktualisierung am
10.01.2017 - 09.04

Daumen

Dümpelfeld jetzt auch bei Facebook besuchen::

Facebook-Link

E-Mail / Kontakt: gemeinde-duempelfeld(AT)t-online.de