Gemeindewappen
HahnensteinerMühle
Pumpenhausplatz
alte Kirche Brücke_Ahr

Unsere Gemeindehäuser

Wohl in keiner anderen Ortsgemeinde in der Umgebung gibt es so viele tolle und verschiedenartige Möglichkeiten, um zusammen zu feiern,
sich zu begegnen oder Tagungen zu veranstalten.

Denkt beim Wort Gemeindehaus in Dümpelfeld auch zunächst jeder an das bekannte und gern gebuchte DüNaLü, so gibt es in den Ortsteilen und auch in Dümpelfeld selbst noch weitere Räumlichkeiten.

Im Sommer bietet sich natürlich der idyllisch an der Ahr gelegene Platz rund um das Pumpenhäuschen an, und in Niederadenau besteht die Möglichkeit, das neben dem Sportplatz gelegene Dorfgemeinschaftshaus mit Unterstand und gegebenenfalls mit “Wandplanen” für Geburtstage und kleinere Feiern zu mieten.
Auch das durch das Wald- und Wiesenfest bewährte und gemütlich eingerichtete DGH in Lückenbach kann für Familienfeiern und dergleichen gemietet werden.
Neuerdings bietet auch die Kirchengemeinde das Pfarrheim über unsere Internet-Seite zur Mite an.
Und last but not least ist die Martins-Schutzhütte im Wald oberhalb des Ortes bei Wanderern und anderen Gruppen mehr als ein willkommener Unterstand.

Informieren Sie sich auf den nächsten Seiten doch einmal über die jeweiligen Örtlichkeiten und machen Sie sich selbst ein Bild davon, wie gut man unsere Dorfhäuser für die verschiedensten Anlässe nutzen kann - in den kommenden Wochen wird die Vorstellung der einzelnen Plätze mit Fotos endlich online sein. 

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne hier.

 

Dümpelfeld /Ahr   Aktuell   Gemeindehäuser   Verwaltung & Rat   Vereine   Wissenswertes   Sehenswertes   Kultur & Tourismus   Kontakt 

Jetzt neu: Belegplaner DüNaLü 2017

Jetzt neu: Bau- & Renovierungsprojekte in der Gemeinde

Jetzt neu: Veranstaltungskalender 2016

NEU: Sammelkalender AbfallWirtschaftsbetrieb Ahrweiler 2016

Satzungen der Ortsgemeinde Dümpelfeld

Lebens- & Liebenswertes Niederadenau

Kultur Aktuell: 16. Niederadenauer Adventssingen

letzte Aktualisierung am
10.01.2017 - 09.04

Daumen

Dümpelfeld jetzt auch bei Facebook besuchen::

Facebook-Link

E-Mail / Kontakt: gemeinde-duempelfeld(AT)t-online.de